Gästebuch

Einträge: 26 | Besucher: 9577

Die AOWD Schueler schrieb am 24.04.2016 - 10:43 Uhr
Tauchsafari zwischen Bohol und Negros

Von Alona Beach aus machten wir eine 6-tägige Tauchsafari zwischen Bohol und Negros mit Bernds Tauchsafari. Wir waren eine kleine Gruppe mit nur vier Leuten, was zum tauchen natürlich sehr angenehm war. Bei dieser Gelegenheit absolvierten wir auch unseren Advanced Open Water Kurs, deshalb gibt es auch keine Unterwasserbilder von uns (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Sabine und Peter von unserer Tauchgruppe, die uns netterweise ihre tollen Bilder zur Verfügung gestellt haben.) Die ersten drei Tage übernachteten wir auf der Insel Balicasag. Zu Beginn hatten wir noch etwas Regen, danach war dann aber meist strahlendes Wetter. Wir machten mehrere Tauchgänge rund um die Insel und sahen viele Schildkröten. Am dritten Tag machten wir einen Ausflug nach Pamilacan Island. Der Tauchgang da, zeichnete sich vor allem durch einen wunderschönen Korallengarten aus. Auf der Rückfahrt stoppten wir noch bei Snake Island. Dies ist ein Unterwasserplateau mit sehr vielen Seeschlangen. Es war sehr interessant, teilweise sah man in jedem Grasbüschel eine Seeschlange liegen. Am nächsten Tag fuhren wir rüber nach Cebu und tauchten bei Sumilon Island einer kleinen Insel gleich vor Cebu. Danach fuhren wir weiter nach Dauin auf der Insel Negros. Da machten wir einen Makrotauchgang. Dies war mal was ganz anderes. Es gab zwar keine schönen Korallen und der Boden bestand nur aus grauem Sand, wir sahen jedoch viel tolle kleine Sachen wie Krebse, Garnelen und Geisterpfeifenfische. An unserem letzten Tauchtag machten wir von Dauin einen Ausflug nach Apo Island. Der Korallengarten da war nochmals unglaublich schön mit Schildkröten, Muränen, Seeschlangen und vielen verschiedenen Fischen. Am letzten Tag hatten wir leider recht viel Wind und somit war die Bangkafahrt zurück nach Bohol ein rechter Wellenritt. So ziemlich alles war nass nach der 6,5-stündigen Überfahrt... (Wir waren jedoch selber Schuld, es war uns freigestellt, ob wir lieber mit der grossen Fähre fahren wollten, aber wir dachten, man muss doch etwas zum erzählen haben...
Gruppe Ösis schrieb am 03.02.2016 - 13:24 Uhr
Hallo Bernds Tauchsafaris Team,

wir sagen einfach DANKE für die traumhafte Zeit mit euch. Die Staffs und der Tauchlehrer Marc waren einfach Klasse. Toller Service mit super guten Tauchplätzen.

Und dann hatten wir doch noch das Glück in den letzten 4 Tagen unserer Gesamtreise von 3 Wochen den Bernd bei uns zu haben. Toller Typ und nun wußten wir auch, wer hinter allem steckt. Koordinierung, sehr schneller Schriftverkehr durch ihn und auch etwas abgedreht mit viel Spaß und Witz.

Bleibt alle so. Einfach super !

Die Ösis aus Wien
Julia und Jochen schrieb am 06.05.2015 - 10:35 Uhr
Hei Bernd,
wir sind auch wieder zu Hause angekommen und erfreuen uns immer noch an den Erinnerungen an diese tolle Reise. Die von Dir geplante Tour mit relaxtem Einstieg im Aqua Landia Beach Resort, 8 Tage Safari mit Apo Island, Siquijor: Paradise, Cebu: Walhaie bewundern, Balicasag: geniale Ricos Steilwand und Schildkröten-Alarm, Snake Island: Deep Diver zwischen dutzenden Seekobras, Pamilacan: Idyllisches Inselleben und zahllose ums Boot tobende Delphine auf der Überfahrt - unglaublich tolle Mischung. Das Anschlussprogramm mit Panglao, Bohol Day Trip und der Abstecher nach Malapascua mit toller Resort-Empfehlung (Malapascua Garden Resort) und atemberaubenden Tauchgängen mit Fuchshaien und grandioser Gato Island hat sich auch mehr als gelohnt. Kurzum: es war ein toller Urlaub mit 30 wunderschönen Tauchgängen. Das beste, was ich bisher in Asien gesehen habe. Deine Crew ist super, die Betreuung vor/während/nach dem Urlaub durch Dich ließ auch keine Wünsche offen. Kompetent, unterhaltsam, flexibel in Bezug auf die Wünsche der Gäste.
Wenn wir wieder auf die Philippinen kommen, dann melden wir uns sicher wieder bei Dir.
Liebe Grüße, Jochen und Julia
Big Blue - Dive Academy schrieb am 23.04.2015 - 16:30 Uhr
Hallo Bernd.

Vielen Dank an Dich und Deine Crew aus Graz. Meine Tauchgruppe ist restlos begeistert.

12 Tauchtage mit 29 Tauchgängen zuerst auf der Safari mit Bohol, Snake Island, Balicasag, den Walhaien in Oslob, Apo, Siquijor und dann die 5 Nächte im Blue Star Dive Resort in Anda werden unvergesslich bleiben. Auch dein Ausflug mit dem Jeepney zu den Can-Umantad Wasserfällen, der abendlichen Tour mit den Tricycle und dann das Abenteuer mit der Höhle ... Smilie

Perfekte Organistation, ein gutes Schiff mit top motivierter Crew und ein Tauchguide der alten Schule - was will man mehr!
Ich bin sicher, wir kommen wieder!

Giorgio & das Big Blue - Team
Elly schrieb am 19.04.2015 - 14:02 Uhr
Hallo Bernd,
danke nochmals für die tolle Zeit, die wir mit Dir auf Palawan erleben durften. Wir sind immer noch total begeistert von dieser Reise.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Lg Elly
Andre schrieb am 18.04.2015 - 20:33 Uhr
Hallo Bernd,
wir sind wieder zu Hause und schwärmen immer noch von der Zeit mit euch. Es war super, die Kinder sind begeistert vom Taucherlebnis. Wir werden uns sicherlich wiedersehen, wir möchten andere Tauchmöglichkeiten in den Philippinen mit dir erleben.
Viele Grüße,
Andre, Kathrin, Paul, Sofia und David
Smilie
Frank und Anita schrieb am 16.04.2015 - 11:19 Uhr
Halloechen Bernd,

so wir sind wieder zu Hause angekommen. Es hat alles super geklappt . Die Reise war einfach toll, super organisiert, viel erlebt und gesehen. Wenn wir nochmals auf die Philippinen kommen wollen , dann auf jedem Fall wieder mit dir. Danke nochmal für die schöne Zeit.

Ganz liebe Grüße Frank und Anita
C und C aus Berlin schrieb am 15.02.2015 - 17:35 Uhr
Hallo Bernd, auch wir wollen uns in dein Gästebuch eintragen, denn es war eine schöne Zeit mit dir und deiner Crew.
Wir waren im Januar 2015 für eine Woche auf deinem Boot und hatten viele schöne Tauchgänge. Alles ganz locker vom Hocker na ebend Bernds Tauchsafari!!! Alles war gut organisiert und wir hatten viel Spaß.
Die Verlängerungswoche im Aqua Landia kann man auch nur weiter empfehlen, schönes Resort, gutes Essen und Scott hat sich dort auch prima um alles gekümmert und unsere Tauchgänge Klasse organisiert. Alles in allem war es ein
gelungener Urlaub und wir empfehlen euch gerne weiter!!!
Macht weiter so, liebe Grüsse aus Berlin von C & C
Tanja Stieglitz schrieb am 05.01.2015 - 13:20 Uhr
Lieber Bernd,

Wir wollen uns auf diesem Wege nochmal für die tolle Tauchsafari bedanken. Ich denke wir hatten einige Abendteuer dabei. Das soll jemand erst mal nachmachen!!!

Es hat super viel Spaß gemacht und deine Crew ist wirklich super. Mach so weiter!!!! Wir können dich auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen!

Viele liebe Grüße Frank & Tanja
Benni und Daniela schrieb am 04.11.2014 - 04:49 Uhr
Hi Bernd,

Danke für die tolle Woche auf Balicasag. Es war wirklich wirklich schön und wir hoffen Dich bald wieder für all die Schildkröten und das tolle Wetter persönlich verantwortlich machen zu können ;-)

Gruß aus KL
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier